Header_Schroeder_Anlagenmechaniker

Anlagenmechaniker (m/w/d)

  • Anlagenmechaniker (m/w/d)
  • Gütersloh
  • Bewerbung ist abgeschlossen

Webseite Henrich Schröder GmbH

Ausbildungsbeginn: 01.08.2023

Dein Sprung in die Zukunft: Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-Heizungsbau und Klimatechnik in Gütersloh-Isselhorst

Die Schulzeit ist zu Ende. Und was jetzt? Eine Ausbildung bei Firma Schröder in der zukunftsträchtigsten Branche überhaupt – Energie, Versorgung und Nachhaltigkeit. Die unschlagbare Berufsperspektive für deine Zukunft!

Dank deiner Hilfe sind moderne Gebäude zuverlässig mit Wärme und Wasser versorgt. Du installierst energiesparende Heizungsanlagen aller Art wie Gasheizungen, Solaranlagen, Holzpelletsheizungen und umweltfreundliche Erdwärmeheizungen. Darüber hinaus beschäftigst du dich mit Steuer- und Regelungstechnik in der Heizungs- und Lüftungstechnik. Dabei rauchen auch manchmal die Köpfe – längst steht nicht mehr nur die körperliche Arbeit im Vordergrund. Und das ist noch nicht alles: du richtest individuelle Bäder ein; kümmerst dich um alle Versorgungsleitungen im Haus. Dabei arbeitest du auf Baustellen oder direkt beim Kunden zu Hause.

Doppelte Vergütung: Leistung wird bei uns belohnt!

Azubis bekommen bei uns neben dem Schulzeugnis auch ein Praxiszeugnis von unseren Bauleitern. Wer in der Schule und in der Praxis gute Leistungen zeigt, erhält nach dem ersten Jahr eine höhere Ausbildungsvergütung. In einem Stufenmodell ist dabei in der Spitze eine Verdoppelung der Ausbildungsvergütung möglich.

Die Ausbildung zum Anlagenmechaniker dauert 3 1/2 Jahre und endet mit der Abschlussprüfung vor der Handwerkskammer. Nach einigen Jahren Berufspraxis mit gutem Einsatz hast du die Möglichkeit, als Kundendiensttechniker/in oder bauleitender Monteur zu arbeiten. Du kannst die Meisterschule besuchen oder dich zum staatlich geprüften Techniker für Versorgungstechnik weiterbilden. Die Aufstiegsmöglichkeiten sind vielseitig.

Während der Ausbildung stehen dir deine Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite. In einem 1-2 wöchigen Praktikum hast du die Möglichkeit, den Beruf besser kennenzulernen